Startseite   -  Kontakt   -  Impressum
 

VFT-Generalversammlung: Dworak wiedergewählt, Birner designiert

 

Bei der Generalversammlung des Verbandes der freien Kfz-Teile-Fachhändler, VFT,  wurde Obmann KommR Ing. Mag. Bernhard Dworak als Obmann für weitere vier Jahre bestätigt. Magister Walter Birner, Chef des gleichnamigen inhabergeführten Unternehmens, wurde erster stellvertretender Obmann. In dem zehnköpfigen Vorstand gab es noch weitere Veränderungen. Auch die Rechnungsprüfer wurden zum Teil neu bestellt. Details über den neuen Vorstand lesen Sie bitte dem auf unserer Seite "Der Vorstand". 

Die Generalversammlung des VFT fand turnusgemäß nach vier Jahren während der AutoZum am 19. Jänner 2017 in Salzburg statt. Rund 40 Mitglieder folgten der Einladung. Generalsekretär Erhard Zagler gab einen Überblick über die Leistungen des Verbandes in der zu Ende gegangenen Funktionsperiode.

Schwerpunktthemen waren in den letzten vier Jahren die Telematik, der Datenzugang und die Datensicherheit, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Kenntnisnahme rechtlicher Entscheidungen auf europäischer und österreichischer Ebene. Nähere Infos dazu HIER KLICKEN.

VFT-Obmann Mag. Bernhard Dworak (l.), Mitbegründer und Jahrzehnte lang an der Spitze des VFT bereitet behutsam die Übergabe in jüngere Hände vor. Mag. Walter Birner wurde bei der jüngsten Generalversammlung zum ersten Obmann-Stellvertreter gewählt.