Aktuelles -

Das Vertrauen ist zerstört

Der Krieg in der Ukraine hat sich zur humanitären Katastrophe entwickelt. Millionen Menschen leiden unter den Folgen der russischen Invasion. Darunter auch viele Mitarbeiter:innen – und deren Familien – der von FIGIEFA-Mitgliedern vertretenen Unternehmen.

FIGIEFA und ihre Mitglieder verurteilen die Aggression und die Verletzung der europäischen Grundprinzipien: Demokratie, Souveränität, Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte und Wahlfreiheit auf europäischem Territorium.

Mit einem Produktportfolio von bis zu 300.000 Ersatzteilen für leichte und schwere Kraftfahrzeuge spielt der unabhängige Kfz-Teilehandel eine wichtige Rolle bei der erfolgreichen Umsetzung der Wirtschaftssanktionen. Die Unterbrechung der Ersatzteillieferungen, insbes. bei Gütern mit doppeltem Verwendungszweck, hat Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit von Zivil- und Militärfahrzeugen.

Neben den humanitären Aspekten glauben die FIGIEFA-Mitglieder an die Rechtsstaatlichkeit, die freie Wahl der Verbraucher, den freien Handel und den freien Wettbewerb im Rahmen der globalen, europäischen und nationalen Regeln und Vorschriften. Mit seiner Aggression hat Russland das Vertrauen von Investoren und Handelspartnern in ein gemeinsames zukünftiges Wachstum zerstört, das sowohl der Wirtschaft als auch den Verbrauchern in Russland zugutekommt.

Sie finden das Statement der FIGIEFA im Original unter diesem Link: Statement on Russian invasion & war in Ukraine | FIGIEFA

Zurück
Kontakt aufnehmen
Mitgliederlogin