Aktuelles -

Vertrauen ist die Basis jeder guten Beziehung

Das Auto stellt für jeden Nutzer und jede Nutzerin etwas Anderes dar. Jeder Mensch hat seine eigene Beziehung zu seinem fahrbaren Untersatz. Danach gefragt, kennt Chat GPT acht Beziehungstypen, nämlich Pragmatiker, Enthusiasten, Nostalgiker, Umweltbewusste, Technikfreaks, Sicherheitsbewusste, Genussfahrer sowie Sparfüchse. Eines haben alle Beziehungstypen gemeinsam: Alle brauchen für ihr Fahrzeug früher oder später eine Werkstätte. Und wenn es um die Auswahl der Kfz-Werkstätte geht, dreht sich alles um Vertrauen.

VFT unterstützt Aktion „Werkstatt des Vertrauens“

Vertrauen ist die Basis jeder guten Beziehung. Zufriedene Werkstattkunden und -kundinnen stehen darum im Mittelpunkt der in Österreich vom A&W Verlag durchgeführten Aktion.

Was zählt ist die Kundensicht: Die Auszeichnung „Werkstatt des Vertrauens“ bekommen jene Werkstätten für jeweils ein Jahr verliehen, deren Kunden und Kundinnen (mindestens 50 Personen) eine entsprechend positive Bewertung abgeben. Diese Werkstätten können dann das gesamte Jahr 2025 mit ihrer Auszeichnung werben. Darüber hinaus werden sie auf der Website www.Werkstatt-des-Vertrauens.at aufgelistet, wo sie von Neukunden leicht gefunden werden können. Aktuell tragen in Österreich rund 70 Betriebe den Titel „Werkstatt des Vertrauens 2024“.

Teilnahmeberechtigt sind alle österreichischen Kfz-Fach- und -Meister-Betriebe, die Mitglieder der Innung der Fahrzeugtechnik sind.

10 Werkstätten können kostenlos teilnehmen

Zahlreiche namhafte VFT-Mitglieder wie Bosch, Liqui Moly, Mahle oder ZF Aftermarket zählen bereits zu den Förderern der Aktion „Werkstatt des Vertrauens“. Nun ermöglicht der VFT direkt insgesamt 10 Werkstätten die kostenlose Teilnahme daran. Dazu stellt der VFT insgesamt 10 Startpakete im Wert von je EUR 59,- zur Verfügung. Ist dieses Kontingent erschöpft, können sich Werkstätten, die über den VFT an der Aktion mitmachen, für ein Startpaket zum vergünstigten Tarif von EUR 44,- entscheiden.

Um an eines der kostenlosen Startpakete zu gelangen, melden Sie sich bitte unter Angabe des Kennworts VFT bei Heike Bader vom A&W Verlag ausschließlich per E-Mail an wdv@awverlag.at.

Wichtig: Es gilt das Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Also: Schnell handeln.

Bis November ist Teilnahme an der Aktion „Werkstatt des Vertrauens“ möglich

Rund drei Monate haben Werkstätten ab nun noch die Möglichkeit an der Aktion teilzunehmen: Bis Ende November 2024 haben deren Kunden und Kundinnen Zeit, mit ihrer Bewertung anderen Autofahrern zu zeigen, wo sie gute und transparente Beratung, professionellen Service und erstklassige Reparaturleistungen erwarten dürfen und darum das Kundenvertrauen wirklich verdient.

Nach erfolgter Anmeldung via E-Mail (die kostenlosen VFT-Startpakete können nur via E-Mail abgerufen werden) erhalten die teilnehmenden Betriebe ein Startpaket mit entsprechenden Informationsmaterialien und Teilnahmekarten. Nach Einsendung von mindestens 50 Stimmkarten ist der teilnehmende Betrieb nach der Auswertung der Teilnahmekarten (im Dezember) und nachweislich positiver Kundenbewertung berechtigt, den Titel „Werkstatt des Vertrauens“ zu verwenden. Die Information darüber erfolgt kurz vor Jahresende.

Wann ist eine Stimmkarte gültig?

Nur Stimmkarten, die mit kompletter Adresse des Kunden/der Kundin inkl. Unterschrift ausgefüllt sind, gelten als gültig. Die Stimmkarten werden überprüft, damit die Mindeststimmenzahl, die zur Auszeichnung notwendig ist, einwandfrei ist. Zudem muss der Abstimmung ein konkreter Werkstättenauftrag zugeordnet werden können. Es ist auch möglich, im Internet seine Stimme abzugeben: Dazu einfach auf www.Werkstatt-des-Vertrauens.at den gewünschten Betrieb suchen und abstimmen.

Was ist noch wichtig zu wissen?

Jedes Jahr wird unter den „Werkstatt des Vertrauens“-Betrieben ein Kunde/eine Kundin gezogen, dessen bzw. deren Werkstatt-Rechnung (bis zu 3.000 Euro) übernommen wird.

Einen Überblick über die Aktion „Werkstatt des Vertrauens“ finden Sie auch auf der Website von AUTO & Wirtschaft: Erfolgreiche Werkstätten vor den Vorhang

Zurück
Kontakt aufnehmen
Mitgliederlogin